15.00-16.00 Uhr
Training Kleine

15.30-17.00 Uhr
Training Große

Die Leichtathletiksparte des MTV Moringen bietet mit Marie Thießen-Weißke als Übungsleiterin und Lena Stichnoth als Helferin Kinder- und Jugendtraining für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren an. In den Trainingsstunden werden Lauf-, Wurf-, Koordinations- und Sprungdisziplinen geschult. Das Training erfolgt altersgerecht in zwei Gruppen und beinhaltet auch viele spielerische Übungen (Hindernislaufen, Staffellauf, Kinderleichtathletik, Sportabzeichen..). Bei Interesse kann an Wettkämpfen in der Region teilgenommen werden. Die Eltern sind zum Anfeuern bei Sportfesten gern gesehen und auch als Kampfrichter willkommen.
Das Training findet in den Monaten April bis Oktober grundsätzlich auf dem Sportplatz „An der Burgbreite“ und in den Wintermonaten in der KGS- Sporthalle „Lustgartenweg“ statt. Fester Trainingstag ist Freitag nachmittag und zusätzlich nach Absprache Dienstag.

Kinder und Jugendliche können jederzeit zum Schnuppern beim Training vorbeizukommen.
Die lizensierte Übungsleiterin und Sportlehrerin Marie ist für Rückfragen unter der Telefonnummer 05554-9981315 zu erreichen.

Für alle, die Interesse am Sportabzeichen haben, besteht die Möglichkeit in den Sommermonaten die Bedingungen für das Deutsche Olympische Sportabzeichen abzulegen. Prüferinnen sind Andrea Schmiel und Kerstin Dörnte-Blum. Infos gibt es unter Tel. 05554-534 bei Andrea Schmiel. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.