Fitness-Sport

FitGym/ EasyStep

Aufwärmen mit einfachen Aerobic-Schritten, 40-minütiges Ausdauertraining mit Schrittvarianten der Step-Aerobic, Haltungskorrekturen, balancierter Aufbau einer 3-teiligen Kombi, 20-minütiges Kräftigungstraining für Haltung und Rumpfstabilisierung, Ausklang mit Ritual aus 5 Dehnübungen.

 

Rückentraining für Männer

Das Rückentraining besteht nicht nur aus Übungen für den Rücken. Denn ein starker Rücken braucht eine kräftige Bauch- und Beinmuskulatur. In den Übungsstunden arbeiten wir mit einer 2-18 Kilo schweren Langhantel. Bei Kniebeugen mit diesem Gerät in verschiedenen Varianten wird gleichzeitig die Rücken- und Oberschenkelmuskulatur gekräftigt. Meist üben wir im Takt der Musik, weil dies die persönliche  Koordinationsfähigkeit fordert und damit fördert.

 

Pilates / Drums Alive / Aerobic / Step-Aerobic  

Bei unserem neuesten Angebot Drums Alive können unsere Mitglieder wunderbar

 

  • Stress abbauen
  • Fett abbauen
  • Fitness trainieren und
  • jede Menge Spass haben.

Mitzubringen sind dazu ein Pezziball inclusive Halterung. Drumsticks sind vorhanden.

 

Callanetics

Unseren figurfreundlichen, dabei rücken- und gelenkschonenden Übungen gefällt es durchaus, auch zu rhythmischen Klängen zu variieren. Somit steigt auch die Motivation und sorgt für einen freundlichen, lockeren Umgangston in allen Gruppen.

 

 

Kontakt:

Fachwart:
Karl Radler
Tel.: 05554/ 562

Trainer/ Übungsleiter:

Bettina Böker
Kerstin Tristram
Karl Radler

Trainingshallen:
KGS-Halle, Burgbreite
Grundschulturnhalle, Lustgartenweg
MTV Geschäftsstelle (Fitness-Raum)